Zum Inhalt springen

Auftakt 2. Halbjahr

Am 28. Juni startete der CfSM-Einkaufsleiterkreis in das zweite Halbjahr.

Kick-Off

Prof. Dr. Bogaschewsky begrüßte zunächst die AK-Teilnehmer*innen, um daraufhin unser Austauschformat „Aktuelle Runde“ zu moderieren. Hier standen wiederum aktuelle Herausforderungen und Probleme im Vordergrund, mit denen sich die Einkäufer*innen der unterschiedlichen Unternehmenskontexte zum Teil branchenübergreifend auseinandersetzen müssen. Relevant waren unter anderem Engpässe in der Materialversorgung, das Lieferkettengesetz und Abhängigkeiten von China.

Nach diesem intensiven Erfahrungsaustausch folgte ein interessanter Vortrag aus dem Kreis der Teilnehmer*innen mit dem Titel „Challenges im Einkauf eines globalen Unternehmens im Automotive-Sektor“. Diesem Beitrag schloss sich eine spannende Diskussion zu Konfliktmineralien und dem Einkauf der Zukunft an.

Wir möchten uns bei allen für die aktive Teilnahme und den offenen Austausch bedanken. 

So geht es weiter

In Juli und August verabschieden wir uns in eine kurze Sommerpause und freuen uns auf unser nächstes WebMeeting im September.

Interessierte, die den Einkaufsleiterkreis kennenlernen möchten, können uns gerne kontaktieren, um beim nächsten Mal dabei zu sein. 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub.